AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

Rodgau Monotones in Ober-Ramstadt

"Erbarme, zu spät, die Hesse komme!" Die Rodgau Monotones haben bei Do:Ku in der ausverkauften Stadthalle Ober-Ramstadt gespielt. Mehr als 400 Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um die die hessischen Kultrocker zu feiern. Ein Bericht von Clemens Bittlinger

"Erbarme, die Hesse komme, zu spät!"
Rodgau Monotones bei Do:Ku in der ausverkauften Stadthalle Ober-Ramstadt

 
Bericht von Clemens Bittlinger

Grandiose Stimmung war angesagt beim ausverkauften Konzert der Rodgau Monotones. Mehr als 400 Besucherinnen und Besucher feierten die hessischen Kultrocker. "Es gibt nur eine Veranstaltungsreihe in
Deutschland, bei der diese Band unplugged auftritt" begrüßte Clemens Bittlinger das Publikum, "und diese Veranstaltungsreihe ist 'Donnerstags:Kultur!'"

Bereits zum dritten Mal war "die hessische Antwort auf ACDC" zu Gast in der Stadt der Farben und es war ein erstklassiges Konzert. Hits wie "Ei Gude wie", "Mama lauder" oder "Erbarme die Hesse komme" ließen die diesmal unbestuhlte Stadthalle sehr schnell zur Tanzfläche werden. 

Noch drei weitere Events stehen auf dem Plan der Veranstaltungsreihe Do:Ku: Am Donnerstag den 22. Mai präsentiert der Comedian Bodo Bach "Das Guteste aus 20 Jahren". Der goGospel-Chor mit mehr als 80 Sängerinnen und Sängern aus der Region gestaltet unter der Leitung des jungen Dirigenten Finn Krug und mit Band am 25. September ein Gospel- und Popkonzert. 

Das Finale des Do:Ku-Jubiläumsjahrs bildet am 27. November die Nacht der Lieder mit den Liedermachern Clemens Bittlinger, Albert Frey und Andi Weiss, begleitet von dem Schweizer Pianisten David Plüss und dem Multiinstrumentalisten David Kandert.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top