Preise der EJVD für innovative Kinder- und Jugendarbeit

Die Evangelische Jugendvertretung im Dekanat Darmstadt vergibt drei Preise für innovative Projekte im Bereich der kirchlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Bewerbungsschluss ist der 31.10.2024.

Preise der EJVD für innovative Projekte
Bewerbungsschluss: 31.10.2024

Die Evangelische Jugendvertretung im Dekanat Darmstadt vergibt drei Preise für innovative Projekte im Bereich der kirchlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Als innovativ gelten neue Konzeptideen, Veranstaltungen mit außergewöhnlicher Reichweite, experimentelle Verkündigungsformate, Projekte mit nachhaltiger Ausrichtung für Kinder und Jugendliche oder stark kooperative Formen.

Es werden drei Preisgelder vergeben. Der erste Preis wird mit 1000€, der zweite Preis mit 600€ und der dritte Preis mit 400€ prämiert.

Bewerbungen können von Kirchengemeinden oder Nachbarschaftsräumen des Dekanats per Post oder per E-Mail bei Godwin Haues (Kiesstraße 16, 64283 Darmstadt, g.haueis@sjp-darmstadt.de) angemeldet werden und müssen bis zum 31. Oktober 2024 vorliegen. Dafür muss eine Projektbeschreibung (wenn möglich
mit Fotos) und eine Reflexion der Durchführung eingereicht werden.

Die Projekte sollen von den Antragsteller*innen in einer Vollversammlung am 26. November 2024 präsentiert werden.

Weitere Informationen hier: Richtlinien Ausschreibung Preise EJVD