AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

Gregor Gysi in Ober-Ramstadt

Gregor Gysi war am 23. Mai zu Gast bei Donnerstags:Kultur in der ausverkauften Stadthalle Ober-Ramstadt. Im Gespräch mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt sprach der Jurist und Politiker (Die Linke) aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums des Grundgesetzes über sein Verständnis von Demokratie und Engagement in der heutigen Gesellschaft.

Gregor Gysi zu Gast bei Donnerstags:Kultur am 23. Mai
 
Am Donnerstag, 23. Mai, passend zum Jubiläum "75 Jahre Grundgesetz", war Gregor Gysi in der Stadthalle Ober-Ramstadt zu Gast. In der Reihe "Donnerstags:Kultur" entfaltete der bekannte Politiker im Gespräch
mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt sein Verständnis von Demokratie und Engagement in der heutigen Gesellschaft. Dabei brachte er seine große Hochachtung für das Deutsche Grundgesetz zum Ausdruck. Artikel 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar" sei dabei besonders wertvoll, das Grundgesetz sei das einzige auf der Welt, das diesen Satz als Präambel habe, so Gysi.

Humorvoll und packend erzählte er von seinem Werdegang vom Rechtsanwalt hin zum Politiker: "Ich habe ein Schwäche für Menschen mit Problemen!" gestand der Buchautor. Deshalb habe er sich auch in der Politik engagiert". Vor ausverkauftem Haus bewies Gregor Gysi einmal mehr seine rhetorischen Fähigkeiten und erwies sich als charmanter Entertainer, der sein Publikum bestens zu unterhalten wusste.
 
Auf dem Foto sind zu sehen: v.l.n.r. Gregor Gysi, Clemens Bittlinger und Hans-Dieter Schütt
 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top