Tasten-Tag für Musiker

Zum "Tastentag" am Samstag, 9. November 2024 und einem Austausch für Musiker laden verschiedene Workshops ein, die von 10 bis 14.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Herborn angeboten werden. Der "Tastentag" ist ein Angebot für Musiker aller Konfessionen und Gemeinden.

Beim "Tastentag" am Samstag, 9. November 2024 werden verschiedene Workshops von 10 bis 14.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Herborn angeboten. Der "Tastentag" ist ein ökumenisches Angebot für Musiker aller Konfessionen und Gemeinden.

Nach einem "Come together" und einem Kaffeetrinken werden die Workshops vorgestellt.

Dekanatskantorin Andrea Zerbe bietet einfache Liedbegleitung auf der Orgel für den gottesdienstlichen Gebrauch nach Akkordsymbolen in klassischem und populären Stil an.

Musiker Steffen Runzheimer widmet sich der freien Liedbegleitung , dem Jazz/Pop am Klavier, dem Spielen nach Leadsheets und Akkorden. Im Workshop erarbeiten die Teilnehmenden schöne Akkordvoicings und entwickeln Begleitpattern.

Bezirkskantor Joachim Dreher stellt Literatur für den Gottesdienst vor von Dietrich Buxtehude und seinen Choralbearbeitungen für das Kirchenjahr..

Johann Lieberknecht bietet Informationen und Vorspiele leicht gemacht für Gottesdienste vom E-Piano oder vom Keyboard an.

» Interessenten werden um Anmeldung bis zum 2. November 2024 gebeten bei Dekanatskantorin Andrea Zerbe unter andrea.zerbe@ekhn.de oder per Telefon unter 02772 / 576487 sowie bei Instrumentalpädagogen Steffen Runzheimer unter s.runzheimer@klavierschule-haiger.de