AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

Neuer Krimi von Stadtkirchenkenner Ralf Köbler

Prof. Dr. Ralf Köbler hat eine neue Stadtkirchenkriminalgroteske geschrieben: "Dem Ludwig sein Darmstädter Tod". Es ist eine Hommage an den in diesem Jahr verstorbenen langjährigen Küster der Stadtkirche, Willi Ludwig. Der Erlös kommt der Modernisierung der Orgel der Stadtkirche zugute.

Prof. Dr. Ralf Köbler hat es wieder getan. Und das mittlerweile schon zum 10. Mal: Er hat einen neuen Stadtkirchen-Krimi geschrieben: "Dem Ludwig sein Darmstädter Tod", eine Hommage an den in diesem Jahr verstorbenen langjährigen Küster der Stadtkirche, Willi Ludwig. Prof. Dr. Ralf Köbler ist Landgerichtspräsident und stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstands der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Darmstadt. Er kennt die Stadtkirche wie kaum ein anderer, gibt regelmäßig kenntnisreiche und unterhaltsame Führungen.

Zum Inhalt des neuen Werks:
Große Aufregung in der Stadtkirche: Der Küster ist verschwunden. Schon bald gehen Staatsanwalt Graumann und Erster Kriminalhauptkommissar Müllheimer von seinem Ableben aus. Doch wo ist der Leichnam geblieben?
Welche Rolle spielen muränische Schleuser, ein zwielichtiger Immobilienmakler und Vertreter einer Weltmacht mit mehrheitlich evangelikaler Bevölkerung in diesem Drama?
Und wird die Stadtkirche am Ende all dieser Verwicklungen noch dieselbe sein?

Der zehnte Krimi rund um die Stadtkirche dient wie immer dem Vergnügen und dem guten Zweck: der Modernisierung der Orgel der Stadtkirche.

Eine Kostprobe aus dem neuen Werk gibt es bei der nächsten "Krimilust" am 30. November um 19 Uhr in der Stadtkirche. Das 112 Seiten umfassende, von der Stadtkirche herausgegebene Büchlein kostet 10 Euro, ist im Buchhandel und unter anderem im Gemeindehaus an der Stadtkirche, Kirchstraße 11, erhältlich.

Hier auch eine Rezension im Darmstädter Echo vom 19.09.2024:
https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/neuer-darmstaedter-stadtkirchenkrimi-erscheint-3971282

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top