Weitere Höhepunkte

Piet Klocke macht mit beim evangelischen Programm

P. KlockePiet KlockePiet Klocke

Piet Klockes schräger Humor zeigt sich in seinem neuem Buch „Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde“. Seine Lesung am 26. Mai in Herborn gehört zum evangelischen Programm auf dem Hessentag. Doch die Veranstaltung ist ausverkauft, auf Hessentags-Besucher warten aber weitere Programm-Höhepunkte.

Piet Klocke, der Komiker, Weltmissversteher und Kabarettist hat sich wiederkäuende Rinder auf der Weide angesehen und den passenden Titel für sein neues Buch gefunden: „Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde“. Was, wenn die Realität anders wäre als wir sie uns vorstellen? Mit Alltagsbeobachtungen und wilden Assoziationen spielt er diesen Gedanken durch. Oft fehlt das Verb im Satz, seine Gedanken springen, er wirkt unkonzentriert - doch dieser Typ kommt an.

Lesung ausverkauft

Er kommt so gut an, dass mittlerweile seine Lesung ausverkauft ist, sie gehört zum evangelischen Programm im "PurPurDom"  auf dem Hessentag.

Komische Betrachtungen über Gott und die Welt

Der Komiker, der auch in mehreren Bands Gitarre spielte und Musik für einige Kino- und Fernsehfilme komponierte, glänzt mich Sprachwitz. In Herborn wird der Mann der abgehackten Sätze mit seinen philosophischen Betrachtungen, mit seinen poetischen und absurden Geschichten genau den Punkt treffen. Sprachlich grast Piet Klocke selten an der Oberfläche, sondern geht bei seinen komischen Betrachtungen über Gott und die Welt in die Tiefe und offenbart sich. Bei den Themen, die die Menschen beschäftigen, ist der Kabarettist ganz Ohr und so nah dran, wie die Kühe auf der Weide, wenn sie mit der Wiese sprechen und zuhören, was ihnen die Erde zu sagen hat.
mehr über die Veranstaltung

Programmvielfalt im PurPurDom

Neben der Lesung mit Piet Klocke präsentieren die EKHN, die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck und die Diakonie Hessen über 50 weitere Veranstaltungen auf dem Hessentag. Dazu gehören Popkonzerte und Kabarett-Auftritte, ein vielfältiges Kinderprogramm und weitere Lesungen, Gespräche und Gottesdienste. Ein Blick in das Programm lohnt sich auf jeden Fall!

Evangelisches Programm auf dem Hessentag

Tickets für den Hessentag