Coffee Lectures zu Digitalisierung in der EKHN

© Tobias Frick / fundus.ekhn.dePfarrerin Nele Schomakers hält ein Tablet in ihrer Hand. Im unscharfen Hintergrund ist ein weißes Kreuz auf einem lila Untergrund zu erkennen.Die evangelische Kirche ist auch im digitalen Raum zu Hause.

Die EKHN lädt zu digitalen "Coffee Lectures" rund um das Thema Digitalisierungs- und IT-Programm ein. Um diese Fragen soll es gehen: Was umfasst das Programm genau? Was ist geplant, wie ist der aktuelle Stand und welche Auswirkungen wird die Digitalisierung auf die Nachbarschaftsräume haben?

"Coffee Lectures" zum Stand des umfassenden Digitalisierungs- und IT-Programms der EKHN
Online-Treffen für Haupt- und Ehrenamtliche

Die Kirchensynode hat im November 2023 ein umfassendes Digitalisierungs- und IT-Programm beschlossen. Doch was umfasst das Programm genau? Was ist geplant, wie ist der aktuelle Stand und welche Auswirkungen wird die Digitalisierung auf die Nachbarschaftsräume haben? Was brauchen die Menschen in den Nachbarschaftsräumen, den Dekanaten, den Regionalverwaltungen, den Kitas, und was ist Ihnen wichtig?

Diese und weitere Fragen wollen wir im Rahmen von digitalen Coffee Lectures aufgreifen, Sie informieren, mit Ihnen diskutieren und Ihre Sicht auf die Digitalisierung in der EKHN erfahren.

Es wird in den Coffee Lectures jeweils einen kurzen Input geben, den wir auch aufzeichnen werden. Die Video-Aufzeichnungen veröffentlichen wir im Nachhinein, sodass Sie die Informationen auch erhalten, wenn Sie nicht am Termin teilnehmen können. Für Ihre Rückmeldungen und eine freie Diskussion schalten wir die Aufzeichnung nach den Inputs aus.

An den folgenden Terminen laden wir alle interessierten Haupt- und Ehrenamtlichen herzlich ein, mit uns über Digitalisierung in ein digitales Gespräch zu kommen:

Montag, 12.8. von 16–17 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben
Dienstag, 17.9. von 9–10 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben
Dienstag, 17.9. von 18–19 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben
Donnerstag, 10.10. von 15–16 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben
Dienstag, 29.10. von 18–19 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben
Dienstag, 5.11. von 13–14 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben

Unten finden Sie den Zoom-Link für die Coffee Lectures. Der Teilnahme-Link ist für alle Termine der gleiche.
Den Zoom-Link und die Termine finden Sie auch regelmäßig in den EKHN-Mitteilungen und auf https://www.ekhn.de/themen/digitale-kirche/digi-news/digitalisierung-der-verwaltung

Eine Webseite zum Digitalisierungs-Programm ist gerade im Aufbau. Nach der Veröffentlichung finden Sie dort weitere Informationen zum Digitalisierungsprogramm, den Terminen und kurze Ausschnitte der Coffee Lectures auf Video. Dort werden Sie auch bald die Aufzeichnung der ersten Coffee Lecture zum Thema „Aktueller Stand des Digitalisierungs-Programms“ sehen, die am 21.6. bereits stattgefunden hat.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Annika Kaplan, Lars Karrock und Camilla März

Zoom-Link zur Teilnahme
Schnelleinwahl mobil:
+496938079883,,65452420923# Deutschland
+496950502596,,65452420923# Deutschland
Einwahl nach aktuellem Standort:
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland