AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

Betriebsausflug des Dekanats nach Frankenhausen und Neutsch

Der diesjährige Betriebsausflug führte das Kollegium des Dekanats am 18. Oktober nach Frankenhausen und Neutsch. Ingo Mörl, der mit seiner Frau Sabine Kreitschmann in Frankenhausen lebt, führte die Gruppe nach einer Andacht von Dekan Dr. Raimund Wirth in der Kirche vorbei an Damwildgehege, Wasserwerk und Windrädern nach Neutsch.

Bildergalerie

Betriebsausflug des Dekanats nach Frankenhausen und Neutsch am 18. Oktober

„Wild – Wasser – Wind“ -  So hatte Ingo Mörl den Betriebsausflug nach Frankenhausen und Neutsch überschrieben. Der Referent für Bildung und gesellschaftliche Verantwortung im Dekanat führte am diesjährigen Tag des Kollegiums in seine heimatlichen Gefilde. So begann die gemeinsame Zeit in der kleinen schmucken Dorfkirche in Frankenhausen mit einer Andacht von Dekan Dr. Raimund Wirth über den Evangelisten Lukas, dessen Gedenktag am 18. Oktober war.

Anschließend begrüßte er die neuen Mitarbeiterinnen Gerlinde Kredel, Irina Schneider und Nadine Topel. Ebenfalls ihren Dienst begannen bzw. erweiterten Christa Hermann, Andrea Knauf und Irene Wellstein, die am Betriebsausflug nicht teilnehmen konnten.

Ingo Mörl ehrte der Dekan zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum, Jürgen Zachmann zu seinem 30-jährigen.
Joachim Keidl, der in der Dekanatsverwaltung die Fusion der früheren Dekanate Darmstadt-Land und Darmstadt-Stadt begleitet und sich in den vergangenen Monaten intensiv der neuen Adressdatenbank des Dekanats gewidmet hatte, verabschiedete der Dekan in den Ruhestand.

Von der Kirche aus ging es zunächst zum Damwildgehege am Ortseingang von Frankenhausen, dann weiter zum Wasserwerk und zu den Windrädern auf der Neutscher Höhe. Mit viel Sachkenntnis erzählte Ingo Mörl Wissenswertes an jeder Station. Schließlich kehrte das Kollegium am frühen Abend in der Gaststätte Lautenschläger in Neutsch zum Essen ein, wo noch Präses Dr. Annette Laakmann dazustieß.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top