AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

Auf evangelischen Spuren in Wien

Eine Gruppe von Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Dekanat war mit dem stellvertretenden Dekan Sven Sabary und Bildungsreferent Ingo Mörl zu einer selbstorganisierten Fortbildung in Wien. Dabei entdeckten sie gemeinsam das evangelische Wien und trafen Vertreterinnen und Vertreter der dortigen evangelischen Kirche.

Das Dekanat hatte eine selbstorganisierte Fortbildung nach Wien für Pfarrpersonen angeboten. Unter der Leitung von Stellv. Dekan Sven Sabary und Bildungsreferent Ingo Mörl erkundete eine Gruppe von Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Dekanat das evangelische Wien, besuchte etwa die Wotruba-Kirche und die Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa. Der Militär-Generalsuperintendent nahm sie mit auf die Spuren der Geschichte des Protestantismus im 1. Bezirk.

Der Supeintendent der Evangelischen Kirche A.B. Wien sprach mit den Kolleginnen und Kollegen aus Darmstadt und Region über die aktuellen Herausforderungen der Kirche in Österreich. Sven Sabary, der auch studierter Architekt ist, führte die Gruppe unter architektonischen Gesichtspunkten durch die Donau-Stadt. Ein geführter Stadtspaziergang mit der einen oder anderen Anekdote führte die Hessinnen und Hessen auch zum Denkmal des Walzerkönigs Johann Strauß.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top